Reinhard Weihmann, geboren 1959 in Berlin, hat sich als Kommunikationsberater und Trainer für Führungskräfte in den letzten 25 Jahren vorwiegend mit mündlicher und schriftlicher Kommunikation beschäftigt. Schwerpunkt war das Schreiben von Reden für Führungskräfte und das Training der Vortragstechniken mit diesen Texten, hinsichtlich Atmung, Stimme, Artikulation.

Sein Wissen zur Charakterkunde, Körpersprache und Menschenkenntnis hat er mit Walter Rotter und im Laufe der letzten Jahre mit dem Top-Experten Bernhard P. Wirth vertieft und erweitert. Als Spezialist in diesem Bereich gibt er seine Erfahrungen und sein Wissen in Coachings, Seminaren und Vorträgen an Menschen jeden Alters praxisorientiert weiter.

Reinhard Weihmann hat als TOP-Experte für Charakterkunde, „Körpersprache des nonverbalen Denkens” und Menschenkenntnis tausende Menschen mit seinem Wissen analysiert und erfolgreich gedeutet. Seine Erfahrungen aus der „Welt der Körpersprache des nonverbalen Denkens” und seine Erkenntnisse aus dem bewußten und unbewußten Denken und Verhalten seiner Mitmenschen gibt er in seinem Intensiv-Seminar praxisorientiert an Menschen weiter, die Worte, Sprache und Körpersprache als ihr wichtigstes Handwerkszeug sehen und verstehen.

Diese Intensiv-Seminare sind für Menschen, die die Geheimnisse der bewußten und unbewußten Kommunikation erkennen und erlernen möchten. Nicht nur das Wissen um Worte, Sprache und Körpersprache ist das Ziel, sondern Worte, Sprache und Körpersprache gezielt zum Wohl aller Menschen einzusetzen.

Reinhard Weihmann begleitet Unternehmer und Führungskräfte aus allen Berufen und Lebensbereichen, Spitzensportler und professionelle Musiker. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Teamdesign, Führungskräfte-Entwicklung, Einzelcoaching, Charakterorientierte Qualifizierte Personalauswahl und die anbindende Mitarbeiterbegleitung im Betrieb.

 

 

(c) Reinhard Weihmann, Charakter Orientiertes Coaching, Berlin, Brandenburg, PQS, PQS-Erfolgsmethode, Menschenkenntnis, Körpersprache, Erfolgstraining, Körpersprache, Coaching, Tun, Management Tun, Handeln, Erfolgreicher, Personal Coaching, Team-Design, Personalcoaching, Führungskräfte-Coaching, Impulsvortrag, Keynote Speaking, Charakterkunde, Intensivseminar, Kommunikationstrainer, Redenschreiber, Redentrainer, Redentrainer, Kommunikationstrainer, Präsentationsschulung, Erfolgstrainer, Dinner Speech, Burnout Coach, Burnout, Burnout coaching , Individualcoaching, Mentalcoach, Mentaltrainer, Motivationstrainer, Gedankentrainer, Persönliche Weiterentwicklung, Persönlichkeit, Persönlichkeitscoach, Persönlichkeitstrainer, Unternehmenscoach, Teambuilding, Team-Building, Auftrittsangst, Auftrittstraining, Präsentationstraining, Individualcoaching, Nachfolgeregelung, Führungsinstrumente, Outdoor-Training, Human Research, Human Consulting, Krisenmanagement, Kleine und Mittelständische Unternehmen, KMU, Mitarbeiterführung, Betriebliche Nachfolgeregelung, Charakteranalyse, Persönlichkeitstest, Transaktionsanalyse, Dominanztest, Persönlichkeitsstrukturtest, Betriebsklima, Führungsinstrumentarium, Führungsinstrument, Mentaltraining, Persönliches Zeitmanagement, Zeitmanagement, Unternehmenssteuerung, Charakteranalyse